Lade Veranstaltungen

Gustav Mahler: Lieder mit Orchester

3. Mai 2008
Raiding, Liszt Zentrum – Franz Liszt Konzertsaal United States

Besetzung

Elisabeth Kulman, Mezzosopran
Herbert Kefer, Viola
Capella Istropolitana
Dirigent: Volker Schmidt-Gertenbach

Programm

Iván Eröd (*1936): Konzertante Fantasie für Viola und Streichorchester

Gustav Mahler (1860-1911): 7 Lieder für Mezzosopran und Orchester (Arrangement: Gerhard Muthspiel)

Ich atmet einen linden Duft (aus Fünf Lieder nach Texten von Friedrich Rückert)
Wer hat dies Liedlein erdacht?! (aus Knaben Wunderhorn)
Ich ging mit Lust durch einen grünen Wald (aus Des Knaben Wunderhorn)
Ablösung im Sommer (aus Des Knaben Wunderhorn)
Wo die schönen Trompeten blasen (aus Des Knaben Wunderhorn)
Blicke mir nicht in die Lieder (aus Fünf Lieder nach Texten von Friedrich Rückert)
Ich bin der Welt abhanden gekommen (aus Fünf Lieder nach Texten von Friedrich Rückert)
Zugabe: Lob des hohen Verstands (aus Des Knaben Wunderhorn)
Dimitri Schostakowitsch (1906-1975): Streichquartett Nr.8 op.110, Gewidmet den Opfern des Krieges und des Faschismus, Fassung für Streichorchester

Largo
Allegro molto
Allegretto
Largo
Largo

Veranstalter

Festival Weinklang

Alle Termine

Samstag, 3. Mai 2008 - 19.30 Uhr

Genre

Tickets »

Werke

Presse

  • 4.5.2008 · Der neue Merker · Michael Koling