Lade Veranstaltungen

“Wer wagt mich zu höhnen?”

20. November 2013
Graz, Stefaniensaal United States

Das neue Programm des Ensembles Amarcord Wien mit Elisabeth Kulman. Zu hören sind u.a. Wagners “Wesendonck-Lieder” und Lieder von Hugo Wolf.
Nach ihrer hymnisch gefeierten Mahler-CD präsentieren Elisabeth Kulman und Amarcord Wien ihr lang erwartetes neues Programm rund um Richard Wagner und Giuseppe Verdi.
Neue CD: Im Anschluss an das Konzert gibt es eine Signierstunde mit den Künstlern.

Besetzung

Ensembles Amarcord Wien
Elisabeth Kulman

Programm

"Wer wagt mich zu höhnen?"
Ein Ständchen für Richard Wagner und Giuseppe Verdi.

+Huber Prügelfuge - fast and slow motion

+Wagner: Schmerzen; Der Engel; Vorspiel zu Tristan und Isolde; Im Treibhaus; Stehe still; Träume

+Debussy: Golliwog's Cakewalk

+Wolf: Schweig einmal still, du gart'ger Schwätzer dort; Wie lange schon war immer mein erlangen; Mein Liebster hat zu Tische mich geladen; Wohl kenn ich euern Stand; Wenn du, mein Liebster, steigst zum Himmel auf

+Gürtler: Tristans Tango

+Theissing: La zingaribella; La nobile cortigiana, La vecchia

Veranstalter

Grazer Musikverein

Alle Termine

17.12. 2013 10:05 Radio Österreich 1 Mitschnitt des Konzerts

Genre

Werke

Presse

  • 22.11.2013 · Kleine Zeitung · Michael Tschida
  • 22.11.2013 · Kronen Zeitung · Martin Gasser
  • 22.11.2013 · Der neue Merker · Michael Koling